2017 12 13 9db837ad front Copyright Webagentur Schramm

Unser Kindergarten besteht aus einer Kinderkrippe im Erdgeschoss im Alter von 0-2,5 Jahren und einem Kindergarten ab 2,5 Jahren in den oberen Stockwerken in dem wir nach dem offenen Prinzip arbeiten. Bei uns herrscht eine familiäre Atmosphäre, die es den Kindern ermöglicht, sich schnell einzugewöhnen.

Wir verfügen über unterschiedliche Funktionsräume, was die größtmögliche Flexibilität bei der Programmgestaltung des Kindergartens bietet. So stehen den Kindern ein Werkraum, Turnhalle, Rollenspiel-/Musikbereich, Bauecke, Kreativraum, Lernwerkstatt, Bücherei und das Restaurant zur Verfügung.

Bringzeit ist von 7.00 Uhr bis 9.00 Uhr, bitte bringen Sie Ihr Kind in die jeweilige Gruppe.

Wir beginnen den Tag gemeinsam mit dem Dialogkreis (9.00 Uhr bis 9.15 Uhr). Hier wird mit den Kindern besprochen, was aktuell alles stattfindet und was es Besonderes an dem Tag gibt.

22 2013 10 31 2d79b313 PA310096 Copyright MSFalls wir Sie neugierig gemacht haben sind Sie herzlich eingeladen unseren Kindergarten zu besichtigen, bei näherem Interesse besteht die Möglichkeit das pädagogische Konzeption unserer Einrichtung im Kindergarten einzusehen.

Wir bitten jedoch um kurze telefonische Anmeldung (gerne auch per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) wenn Sie unsere Einrichtung ansehen und näher kennenlernen wollen, damit wir Zeit für Sie haben.

Der Kindergarten St. Josef ist ein katholischer Kindergarten, steht aber allen Kindern offen. Träger ist die katholische Kirchenstiftung.