Unsere Kleinkindgruppe

Die Kinder unserer Kleinkindgruppe werden liebevoll 'Sternschnuppen' genannt .Im Erdgeschoss befindet sich der Gruppenraum für die 0-2,5jährigen Kinder, er bietet den Kleinsten jede Menge Platz zum Spielen und Wohlfühlen. Der Raum ist natürlich kleinkindgerecht gestaltet, mit niedrigen Sitzmöbel, Schlaufraum mit Trauminsel und natürlich kindgerechten sanitären Anlage mit Wickelraum.

Jedes Kind hat bei uns sein "Ich-Buch", das ist ein kleines Buch mit Bildern von den Eltern und von zu Hause. Falls Heimweh aufkommt, setzen wir und mit Ihrem Kind in die Trauminsel und schauen gemeinsam das "Ich-Buch" an.

Ihre Kleinen sind bei uns in den besten Händen, mit viel Liebe gehen wir auf die Bedürfnisse der Kinder ein und stimmen den Tagesablauf individuell ab. Gemeinsamkeit ist bei uns wichtig, wir sitzen zusammen am Tisch zum Essen, oder auch zum Spielen.